Gratis bloggen bei
myblog.de

heart full of wine



Unter Freunden und doch alleine. In der aktuellen Neon ist dazu ein wirklich interessanter Bericht zu finden. In der heutigen Zeit muss man oft für eine Ausbildung umziehen und findet somit nicht nur Arbeit sondern auch die Erfahrung keine Kontakte mehr zu haben. Alte Freunde entfernen sich da man sein Leben aufgrund der Distanz nicht mehr richtig teilt. Als ich hier runter zog gings mir ähnlich. Man ist neu. Jeder ist neu. Unser Kolleg ebsteht zu 90% aus Zugezogenen. Keiner kommt einfach mal "Hallo, Freunde?".
Nun gut, mittlerweile habe ich meinen Freund gefunden und besitze auch paar Freunde und Mitbewohner, dennoch, in Momenten wie diesen, wenn kurze Semesterferien sind, fahren alle nach Hause. Ich, da ich mal wieder zu nachsichtig war und versetzt wurde, sitze nun die zwei Wochen alleine hier rum, was schwerst depressiv macht, haha. Dann merkt man, so viele Freunde hat man eigtl. nicht, die 4 guten Freunde aus dem Semester die ich habe, hängen alle viel zu sehr an ihrem alten Leben und verbringen jede Freie Zeit in ihrer Heimat. Da alle zuzogen, hat hier keiner andersweitig Kontakte, somit kann sich der Kreis auch nicht vergrößern, und sitzt mal täglich bis 17:15 aufm Campus, da bleibt für neue Bekanntschaften keine Zeit.
Ich denke mal uns allen die wir hier zugezogen sind geht es so. Aber Leute, sitzt mal zwei Wochen nur alleine Daheim, da merkt mans erst so richtig. Sobald jeder die Chance auf sein altes Leben hat, so schnell wird man sitzen gelassen. Im Grunde sind wir eh nur Kontakte um uns vorzugaukeln nicht 'alleine' zu sein. Nun gut, noch 4 Semester und ich zieh zu, in der Tat wirklich guten Freunde, nach Hamburg!

Nun, um dies zu bemerken war zwar nicht grade der ach so schlaue Rat der Neon wichtig, aber der Bericht hat dennoch wirklich viel Wahres. Lesen lohnt sich.

Neon Artikel - Allein unter Freunden (bitte etwas runterscrollen)

beschallt durch: angus & julia stone - paper aeroplane
25.5.09 10:07
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


namimosa / Website (25.5.09 15:51)
natürlich stört es mich nicht, wenn du mich linkst! ganz und gar nicht! ^^

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen


© Good-Friday 2007-2009
best view in Firefox
made for 1024|768




Subscribe with Bloglines
blog-o-rama.de